Schweizer Lebensraum Für Wildtiere

 Guten Tag

Als Umweltingenieurin FH mit Vertiefung in Naturmanagement verfüge ich über aktuelle praxisorientierte Berufskenntnisse sowie acht Jahre Berufs-erfahrung.

Im Rahmen meiner Bachelor- und Masterarbeit habe ich mir spezielle Kennt-nisse über die Bedürfnisse von Amphibien, speziell der Kreuzkröte, angeeignet. Gerne setze ich diese Kenntnisse für Ihre Projektidee zur Förderung dieser Artengruppe in Kiesgruben, im Landwirtschafts- und im Siedlungsgebiet ein. Mein Interesse gilt ebenso der Förderung von Lebensgemeinschaften, welche zur Beute und zu den Feinden von Amphibien und Kleinsäugern gehören..

Meine Arbeitsweise ist geprägt von grosser Sorgfalt und Einbindung wissen-schaftlicher Erkenntnisse in die Praxis. Klare Zielsetzungen und Erfolgs-kontrollen haben für mich einen hohen Stellenwert. Eine praxisrelevante Auswertung, verständliche Visualisierung und Interpretation von Daten sowie eine offene Kommunikation sind mir wichtig.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme,

Esther Schweizer


Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit  (Ernst Ferstl)